Filter schließen
Filtern nach:

Hydra oder Süßwasserpolypen - kleine Nesseltiere im Aquarium

Hydren sind kleine Räuber, aber es gibt viele Mythen, die sich um sie ranken, die nicht ganz berechtigt sind. Oft wird ihre Gefährlichkeit übertrieben, manchmal aber auch unterschätzt. Was eine Hydra so besonders macht - dem gehen wir hier im Blog vom Garnelio Onlineshop auf den Grund.

Die Kraft der Mikroorganismen im Aquarium

Ohne sie geht gar nichts in der Aquaristik - Mikroorganismen sorgen nicht nur für klares, gesundes Wasser, ohne sie würden auch die Pflanzen nicht halb so gut wachsen. Auch für die Gesundheit der Aquarienbewohner sind funktionierende Biofilme von eminenter Wichtigkeit.

Blaualgen im Aquarium

Der Name Blaualgen trifft die Farbe nicht so ganz … der englische Name blue-green algae (also blaugrüne Algen) schon eher. Eigentlich handelt es sich hier gar nicht wirklich um Algen, sondern um Cyanobakterien, die jedoch Chlorophyll enthalten und damit wie Algen Photosynthese betreiben können.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!