Beitrag teilen:

Mit Köpfchen in die Teichzeit!

Inhaltsverzeichnis

Wenn auch du mit farbenprächtigen und eleganten Koi liebäugelst oder dein ganz eigenes Biotop Projekt starten willst, ist ein starker Partner an deiner Seite eine gute Wahl. Wie wär´s denn mit uns? Wir nehmen Kundenwünsche ernst und stehen selbst auf Leben vor und hinter der Haustür. Wenn auch du deinen Garten zum Leben erwecken möchtest, solltest du doch glatt mal in unserem Teichshop vorbei schwimmen, den wir mit Herzblut und Motivation pflegen- genau wie unsere Teiche.

 

Wer ist Teichzeit?

Unseren Firmennamen Natureholic haben wir uns nicht umsonst auf die Kappe geschrieben, denn wir lieben und leben die Natur mit all ihrem Leben darin. Deswegen hört die Aquaristik bei uns im Wohnzimmer nicht auf, sondern fängt hinter der Terrassentür erst richtig an: mit Teichzeit.de- deinem Ansprechpartner, wenn es um Teichfische, Teichkrebse und Teichgarnelen geht.

Jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu dem gemacht, die wir heute sind. Deswegen stehen dir bei Teichzeit kompetente Ansprechpartner:innen zur Seite, die dich praxisnah beraten und betreuen. Unsere Leidenschaft fürs Wasser und sein Leben darin sind unsere Motivatoren, jeden Tag noch eine Schippe drauf zu legen. Wir helfen dir, deinen Teich zur Entspannungsoase zu gestalten, denn, sind wir einmal ehrlich, Kescher aufs Herz: zuhause ist es dann doch am schönsten!

 

Hegen und Pflegen

Ganz gleich, wobei du Unterstützung brauchst, wir haben eine Lösung für dich parat. Bei uns findest du alles, um deinen Teich zum schönsten Platz der Welt zu machen und Antworten auf Fragen zu bekommen, die dir ohne Teich vermutlich nie in den Sinn gekommen wären Sicher, man könnte ohne Teich leben, aber wir sind uns sicher, dass dir dann garantiert etwas fehlen würde.

Hilfreiche Utensilien, angefangen beim Teichkescher über Teichschlammentferner bis hin zur Teichfilteranlage, einer hocheffizienten Teich Membran Pumpe und der dazugehörige Filtermedien kannst du bei uns auf einen Klick erwerben. Und auch, wenn Algen dir die Sicht nehmen, halten wir Spezialfiltermaterial wie etwa Zeolith, Filterröhrchen oder Phosphat Adsorber parat. Ob UV-C Filter oder witzige Teichthermometer im niedlichen Froschdesign- wir lassen dein Herz höhe schlagen! Auch Teichpflanzen findest du bei uns. Und falls du deinem Teich ein elegantes Ambiente verleihen und ihn ins rechte Licht rücken wolltest, solltest du dir unsere Reflektor LED Lights mal genauer ansehen.

 

Selected Koi

Extra für dich pflegen wir übrigens die Kategorie „Selected Koi“, in der wir dir exklusiv ein WYSIWYG (What you see is what you get) anbieten, das bedeutet, du erhältst exakt den abgebildeten Koi. Diese Premium Tiere haben wir sorgfältig von Hand ausgesucht und damit sind sie absolute Unikate, die von renommierten Züchtern wie Aoki, Oofuchi und andere stammt. Auch Bio Secure Koi findest du hier- diese Tiere wurden steril herangezüchtet und in geschlossenen Kreisläufen gehältert, sodass sie kein Überträger von potentiellen Krankheiten sind.

Ob Beni Kumonryu, Benigoi, Goshiki oder Yamatonishiki, Shusui, Showa oder Sanke- einer ist garantiert deiner! Oder soll es doch lieber ein Hariwake, ein Platin oder Kikusui, ein Goromo, Asagi oder Doitsu Tancho sein? Wofür du dich auch entscheidest, mit einem Selected Koi setzt du auf außergewöhnliche Maßstäbe und eine ebenso hohe Qualität.

 

Nature as it´s best: Biotopfische!

Kunterbunte Hochzuchten sind nicht so dein Fall? Muss es auch nicht. Wenn du eher einen gediegeneren Lebensstil pflegst, überzeugen dich garantiert unsere Biotopfische. Vom Dreistacheligen Stichling über atemberaubende Störe wie den Sternhausen Acipenser stellatus oder auch Japanische Drachenfische- selbst Rotfedern, Bitterlinge, Moderlieschen oder Regenbogenelritzen findest du bei uns und wenn dein Teich eher in Richtung See geht, solltest du dir mal unsere Barsche, den  Graskarpfen, Spiegelkarpfen oder auch den Waller genauer unter die Lupe nehmen. Wir sind uns sehr sicher- ganz gleich wie groß dein Wasserparadies auch ist- wir haben die passenden Fische auch für dein Projekt!

 

Goldige Flossenträger

Aus vielen Teichen sind sie nicht mehr wegzudenken- Goldfische. Mit ihrem goldenen eleganten Aussehen und ihrer langen Historie weisen sie durchaus eine enge Verbundenheit zum Menschen auf und sind oft sogar die ersten Teichfische, mit denen man überhaupt geliebäugelt hat. Ob der orangefarbene Standard, in gelb oder auch in schwarz, als Schleierschwanz, Shubunkin oder Oranda Rotkäppchen, dein neuer Liebling schwimmt mit Sicherheit bereits bei uns und wartet darauf, dich zu begeistern!

 

Wirbellose für deinen Teich

Auch Scherenträger oder Schalentiere gehören zum Gartenteich dazu. Kennst du eigentlich den Edelkrebs, der in der Natur fast ausgestorben ist? Bei uns findest du auch den Galizischen Sumpfkrebs, der dich mit Sicherheit begeistern wird!

Aber auch Teichschnecken kannst du als Gesundheitspolizei in den Teich packen. Sie knabbern Futterreste, aber auch abgestorbene Pflanzenteile und weil die meisten sich sogar vermehren, dienen sie sogar selbst als Lebendfutter für einige deiner Fische. Gerade die Teich Posthornschnecke ist eine der populärsten Schleimschnuten im Teich, aber auch die etwas größere Sumpfdeckelschnecke, die lebende Junge zur Welt bringt, wird dich faszinieren!

Muscheln sind das Nonplusultra im Teich, vor allem, wenn du immer wieder trübes Wasser hast. Denn diese Filtriere finden Schwebealgen zum fressen gut. Ob kleine gelbe Körbchenmuschel oder XXL Teichmuschel- bei uns findest du auch deine ganz natürliche Wasseraufbereiterin.

 

Rundum sorglos

Neben Teichfischfuttersorten namhafter Hersteller wie JBL  findest du bei uns auch unsere Hausmarke Nature Snack. Vom Goldfisch Futter bis zum Koi Futter kannst du deine Lieblinge auch mit Snacks wie Gammarus oder Mehlwürmer verwöhnen, auch leckere Seidenraupen haben wir im Repertoire!

 

Was zeichnet uns aus?

Hast du vergessen, wie das nochmal mit den Jahreszeiten am Gartenteich war? Oder welcher neue Bewohner da plötzlich an deinem Teich quakt, summt oder brummt? Lila, gelb oder kunterbunt- welche Pflanzen kannst du eigentlich am besten kombinieren und halten Goldfische eigentlich Winterschlaf? Hast der weiße Fleck auf deinem Koi eigentlich etwas zu sagen und wie setzt du eigentlich deine neuen Lieblingsfische in den Teich? Auf alle deine Fragen findest du in unserem umfassenden Blog die Antwort! Und wir sind uns sicher- du findest hier sogar Antworten auf Fragen, die du dir noch gar nicht gestellt hast!

Und wenn es mal wirklich Spitz auf Knopf kommen sollte erreichst du uns per WhattsApp, im LiveChat, per Email oder auch telefonisch. Bei uns stehst du im Mittelpunkt, denn dein Projekt ist unser Projekt!


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.