Nächster Versand in
:
:
¹
Blog
Facebook
Über Garnelio
Garnelio Team
Filter schließen
Filtern nach:

Welche Fische vertragen sich mit Garnelen?

Kann man Zwerggarnelen und Fische überhaupt vergesellschaften? Was muss man dabei beachten? Hier erklären wir ein wenig, welche Kriterien man in Betracht ziehen muss, wenn man ein Gesellschaftsaquarium für Garnelen und Zierfische plant.

Vermehrungstopp bei Zwerggarnelen

Viele Zwerggarnelen-Arten sind ausgesprochen vermehrungsfreudig, man denke an die bekannte und beliebte Red Fire. Selbst die als etwas kniffliger geltenden Bienengarnelen und Tigergarnelen sind kaum zu bremsen, wenn die äußeren Bedingungen für sie optimal sind. Hin und wieder kann es jedoch trotzdem vorkommen, dass es zu einem Vermehrungsstopp kommt, entweder weil die Weibchen gar nicht tragend werden oder weil die Jungtiere nicht hochkommen. Wir möchten in diesem Artikel die Ursachen dafür ein wenig beleuchten.

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!