Beitrag teilen:

Juwel Aquarium - Qualität und Innovation seit 50 Jahren

Seit 50 Jahren steht das Unternehmen JUWEL Aquarium für Qualität und Innovationen im Aquarienbau und setzt dabei Maßstäbe in Design und Technologie. Von Beginn an stand dabei der Systemgedanke im Vordergrund. So entwickelten Juwel schon früh auch die benötigte Technik für den erfolgreichen Betrieb eines Aquariums und konnten so als erste Marke ein Aquariensortiment anbieten, bei welchem alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Dieses Konzept hat sich bewährt und wird bis heute fortgeführt. JUWEL Aquarium steht für hochwertige Systemaquarien, modernste Produktionstechnologie und höchste Qualitätsstandards. Juwel Aquarien sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und Forschung und bieten ein optimales Umfeld für Fische und Pflanzen.

 

JUWEL Aquarium - das Komplettsystem

Ein JUWEL Aquarium ist ein Komplettsystem, das alles beinhaltet, was man für einen erfolgreichen Betrieb benötigt. Das Aquarium selbst wird aus hochwertigem Glas gefertigt und bietet eine klare Sicht auf das Leben im Inneren. Die benötigte Technik wie Filter, Heizer, Beleuchtung und Pumpe sind perfekt auf das Aquarium abgestimmt und sorgen für ein optimales Klima.

Die Systematik des JUWEL Aquariums ermöglicht es, die Komponenten einfach und schnell zu installieren und zu warten. Die Filter sind leicht zugänglich und können einfach ausgetauscht werden. Die Beleuchtung ist individuell einstellbar und sorgt für ein optimales Wachstum der Pflanzen.

 

JUWEL Aquarium - höchste Qualitätsstandards

Als führende Aquarienmarke in Europa hat sich Juwel Aquarium die höchsten Qualitätsstandards verschrieben. Jedes JUWEL Aquarium wird unter strengen Kontrollen gefertigt und auf Herz und Nieren geprüft, bevor es das Werk verlässt. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und Komponenten, die eine lange Lebensdauer und beste Funktionalität garantieren.

Auch der Umweltschutz spielt bei JUWEL Aquarium eine große Rolle. Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsverfahren und sind stets bemüht, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren. Auch unsere Verpackungen sind ökologisch und können recycelt werden.

 

JUWEL Aquarium - das perfekte Zuhause für Fische und Pflanzen

Ein JUWEL Aquarium bietet Fischen und Pflanzen ein perfektes Zuhause. Die Wasserqualität wird durch die Filtertechnik und die richtige Beleuchtung auf einem konstant hohen Niveau gehalten. Dies fördert das Wachstum der Pflanzen und sorgt für gesunde Fische.

Auch das Design der JUWEL Aquarien lässt keine Wünsche offen. Von klassischen rechteckigen Aquarien bis hin zu modernen runden oder ovalen Formen bieten wir eine breite Auswahl an Designs, die sich perfekt in jedes Zuhause einfügen.

 

JUWEL Aquarium: Eine Chronik der Innovation und Qualität

1966

Im Jahr 1966 entwickelten die Brüder Köhlmoos eine bahnbrechende Innovation im Aquarienbau: das erste Aquarium mit einem Rahmen aus Aluminium. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden Aquarien mit einem hammerschlaglackierten Stahlwinkelrahmen gebaut. Der Aluminiumrahmen war nicht nur stabiler, sondern auch wesentlich leichter und langlebiger als die bisherigen Rahmen.

 

1968

Im Jahr 1968 präsentierten die Brüder Köhlmoos eine bahnbrechende Neuerung in der Welt der Aquarien: das erste Aquarium mit einer integrierten Abdeckung und einer darin eingebauten Beleuchtung. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten Aquarianer die Beleuchtung selbstständig installieren und die Abdeckung war oft ein separates Teil, das nicht optimal auf das Aquarium abgestimmt war. Mit dieser Innovation konnte JUWEL Aquarium das Aquarium-Erlebnis für Aquarianer auf der ganzen Welt verbessern, da das Aquarium nun als ein vollständiges System angeboten wurde, das perfekt aufeinander abgestimmt war.

 

1969

Im Jahr 1969 gründeten die Brüder Köhlmoos die JUWEL Aquarium GmbH & Co. KG offiziell und trugen das Unternehmen in das Handelsregister ein. Mit dieser Gründung wurde das Fundament für eine der führenden Marken im Bereich der Aquaristik gelegt.

 

1970

Im Jahr 1970 führte JUWEL eine weitere Revolution beim Bau von Aquarien ein: Statt des bisher verwendeten Kitts wurde nun Silikon zur Verklebung verwendet. JUWEL produzierte die ersten Aquarien mit Silikonverklebung, die den Vorteil hatte, dass sie langlebiger und dichter waren als die bisherigen Aquarien. Außerdem wurde der Sicherheitsrahmen eingeführt, der eine unempfindliche und sichere Aufstellung der JUWEL Aquarien gewährleistete.

 

1982

Im Jahr 1982 entwickelte JUWEL die weltweit erste wasserdichte Abdeckleuchte für Aquarien. Diese Innovation war ein wichtiger Meilenstein für die Aquaristikbranche, da es zuvor keine Möglichkeit gab, eine Beleuchtung sicher und effektiv über einem Aquarium zu installieren. Als erster Hersteller von Aquarienleuchten erhielt JUWEL das vom TÜV Rheinland vergebene GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit, was das Engagement des Unternehmens für höchste Qualität und Sicherheit unterstreicht.

 

 

1984

Im Jahr 1984 fertigte JUWEL die ersten Aquarien ohne seitliche Profile, bei denen der Ober- und Unterrahmen aus Kunststoff bestehen. Diese Neuerung im Design und in der Produktion wurde als kleine Revolution angesehen. Das Fehlen der seitlichen Profile gab dem Aquarium ein moderneres und schlankeres Aussehen, während der Kunststoffrahmen haltbarer und widerstandsfähiger gegenüber Feuchtigkeit war. Die neuen Aquarien ohne seitliche Profile waren auch einfacher zu montieren und zu reinigen.

 

1990

Im Jahr 1990 führte JUWEL das Komplettaquarium ein, das mit einem integrierten Heizer, dem patentierten JUWEL Filtersystem und Beleuchtung ausgestattet ist. Diese Kombination von Komponenten ermöglichte es Aquarianern, ein Aquarium mit allen notwendigen Funktionen in einem Paket zu erwerben, was die Einrichtung und den Betrieb eines Aquariums erheblich erleichterte. Mit dieser Innovation konnte JUWEL seine Position als führender Hersteller von Aquarien weiter ausbauen.

 

2018

Im Jahr 2018 und im darauf folgenden Jahr 2019 wurde JUWEL Aquarium erneut mit dem renommierten Brand of the Year Award im Bereich "Animals" ausgezeichnet. Dies war bereits das zweite Jahr in Folge, in dem das Unternehmen diese Auszeichnung erhielt. Durch diese Anerkennung reihte sich JUWEL Aquarium erneut in die Welt der großen Marken ein.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.


Passende Artikel
-9%
JBL CristalProfi Zughilfe - Rotorlager & Bürste
JBL CristalProfi Zughilfe - Rotorlager & Bürste
9,99* ursprünglich 10,99 €*
Shopware Agentur  six-media.de