1 stk.
Frage: "Hallo, Gibt der Stein seind Mineralien an das Aquariumwasser ab oder nehmen die Tiere es lediglich durch auffressen des Steins auf? Falls er sie kontinuierlich ans Wasser abgibt, wie groß (wieviel Liter) muß das Becken dann mindestens haben und wie lange "hält" der Stein bis er alle Mineralien vollständig abgegeben hat (sofern er nicht gefressen werden würde)? LG Silvia "
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Silvia, vielen Dank fuer deine Frage! Ja, aber die Menge ist nicht hoch genug um die Wasserwerte zu beeinflussen.
1 stk.
Frage: "Hallo, welche Mineralien sind hier genau enthalten und ist sonst noch etwas außer Mineralien in dem Stein? Mich beunruhigt etwas die fehlende Angabe von genauen Inhaltsstoffen. Vielen Dank"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Ela, vielen Dank für deine Frage! DIe genaue Mischung ist natürlich geheim. Aber es sind Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium enthalten.
1 stk.
Frage: "Wie lange hält so ein mineral, sagen wir mal 30 l 30 garnelen Sonst nichts Mfg Anja Bergsträsser "
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo A, vielen Dank für deine Frage! Damit deine Garnelen alle Mineralien erhalten die sie für die reibungslose Häutung benötigen, brauchst du etwa einen Stein alle zwei Wochen.
Weitere Kundenfragen anzeigen
1 stk.
Frage: "Wie beeinflussen die crustarocks die Wasserwerte? GH KH ?"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Bei der empfohlenen Zugabe von einem Crustarock auf circa 60 Liter Aquarienwasser werden diese Werte nicht merklich vom Crustarock beeinflusst.
1 stk.
Frage: "Erhöhen die Crustarocks die Karbon- oder die Gesamt-Härte des Wassers???"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Markus, vielen Dank für deine Frage! Die Crustarock wirken sich nicht auf die Wasserhärte aus.
1 stk.
Frage: "Wie wirkt sich der Stein auf die Wasserwerte aus (KH,GH)? Ich halte Caridina auf Osmosewasser."
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Johannes, vielen Dank für deine Frage! Die Steine wirken sich nicht merklich auf die KH/GH aus und sind selbst für Hochzuchten von Caridinia völlig ungefährlich.
1 stk.
Frage: "Dieser crustarock erhöht die GH und/oder KH im Becken?"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Alexander, vielen Dank für deine Frage! Die Steine sind mit Caridinia im Kopf entwickelt und wirken sich nicht negativ auf die Wasserwerte von Osmosebecken aus.
1 stk.
Frage: "Welche Größe hat der Stein?"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Elisabeth, vielen Dank für deine Frage! Die Steine sind etwa so groß wie ein 2€ Stück.
1 stk.
Frage: "Kann ich meine Landschnecken ( Cornu Aspersum) damit füttern? "
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Anja, vielen Dank für deine Frage! Auch Landschnecken freuen sich wenn man ihnen Mineralien zur Verfügung stellt. Unsere Crustarock sind dafür gut geeignet.
1 stk.
Frage: "Ist der Stein bedenklich für andere Aquarienbewohner oder verändert er die Wasserwerte stark ? "
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Nathalie, vielen Dank für deine Frage! Für den Einsatz in Caridiniabecken gedacht ist unser Crustarock für die Wasserwerte unbedenklich.
1 stk.
Frage: "Härten diese Steine das Wasser auf, wenn man sie im Weichwasseraquarium für die Schnecken platziert? (GH 6, KH 1, pH 6,5)"
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Max, vielen Dank für deine Frage! Bienengarnelen sind eines der Tiere für die die Steine gedacht sind, du kannst sie bedenkenlos bei diesen und auch allen anderen empfindlichen Weichwasserarten verwenden.
1 stk.
Frage: "Wieviel brauchen die Tiere denn von dem Stein? Ich habe ihn letzte Woche ins Aquarium gelegt, und er ist schon beinahe weggeraspelt! Es sind rund 40 Garnelen (geschätzt) und sehr viele winzige sowie 8 größere Schnecken darin. Auch die Guppys interessieren sich sehr für den Stein. Brauche ich mehr davon? Ständig? "
Antwort
von Kevin (Garnelio)
Hallo Sabine, vielen Dank für deine Frage! Wir empfehlen die Steine immer so einzugeben, dass immer welcher da ist. Crustarock können nicht schimmeln und können somit gefahrlos im Becken bleiben.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.