Amanogarnelen im Aquarium

Die Amanogarnele ist ein exzellenter Algenfresser fürs Aquarium und begeistert durch ihr lustiges und lebhaftes Verhalten. Hier erfährst du alles rund um die tollen Garnelen - ihre Haltung im Aquarium, die richtige Fütterung, woher sie kommen und welche Varianten es gibt. Läs mer »

Ein Hustenbonbon im Aquarium- die Aura Blue

Bereits ein paar Jahre wabert der Mythos um die Aura Blue durch die Garnelenszene und fast schon meint man, sie würde dem Kuriositäten-Kabinett entstammen. Wir haben uns daher auf Spurensuche begeben, um das Geheimnis der Eisprinzessin zu lüften. Läs mer »

Über die Garnelengesundheit

Wie sieht eigentlich eine gesunde Garnele aus, und wie verhält sie sich? Diese Kriterien sind wichtig zur Beurteilung, ob es Ihren Garnelen gut geht und ob sie sich wohl fühlen. So klein die Tiere auch sind, sie können sich bei Problemen durchaus bemerkbar machen. Läs mer »

Exkurs: Genetik und Farbformen von Necoaridina

Eine der beliebtesten Zwerggarnelen sind und bleiben voraussichtlich die Neocaridina. Gerade von Einsteigern so favorisiert sind sie nicht nur in fast allen Farben erhältlich, sondern lassen sich auch kinderleicht pflegen und nachziehen. Im Gegensatz zu Caridina fallen aus... Läs mer »

Hollow Eyes & Orange Eyes: Handicap oder Schönheitsmakel?

Seitdem sie das erste Mal aufgetaucht sind, wurde viel gerätselt: sind Garnelen mit hellen Augen wirklich blind? Und was hat es eigentlich mit den sogenannten Hollow Eyes auf sich, ist das nicht beides dasselbe? In diesem Beitrag schauen wir den Garnelen mal ganz tief in die... Läs mer »

Saugwürmer bei Zwerggarnelen im Aquarium

Besonders Neocaridina-Garnelen zeigen manchmal weiße "Fusseln" auf dem Rostrum am Kopf oder weiße Punkte in der Kiemenkammer, die man bei durchsichtigen Arten seitlich am Kopf-Brust-Panzer erkennen kann - Saugwürmer, oft auch Kiemenwürmer genannt. Sind sie schlimm? Was muss... Läs mer »
1 från 3
Shopware Agentur  six-media.de