SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g
This article is currently not available!
Notify me when the item is available.

I have taken note of the privacy policy.

SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

1 answered question
17,99* 37,99 *
52.65% saved!
Content: 110 Gramm (16.35€ * / 100 Gramm)

incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment in 2 Day(s)

  • 1918

Fast delivery times

All products are in stock with us!

14 years of breeding experience

Let our team of experts advise you!

High customer satisfaction

from over 3,000 reviews "
Product information
SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g


Sulawesi Mineral 8.5

was developed after scientific analysis of the lakes of the Maliliseen system on Sulawesi and serves for the hardening of osmosis water, rain water, fully desalinated water etc.. It dissolves in the water only with a little effort, but it achieves an almost identical water composition as found in Lake Towuti, with a correspondingly high pH value of approx. 8.5, which reduces the germ load.

Sulawesi Mineral 8,5 contains all important minerals and trace elements for health, well-being and colorfulness of the well-known shrimp species from this region. It promotes microbial regeneration in organic filter substrates. It also reduces the risk from dangerous germs by particularly promoting antagonistic (counteracting) microflora. Increases carbonate hardness and total hardness in the ratio KH/GH = 0.78/1.0.

Note
As it is still difficult to breed the very sensitive shrimps from Lake Towuti (e.g. the harlequin shrimp - Caridina woltereckae or red stripe shrimp - Caridina striata), we last made a trip to the lakes in 2011, after 2008, to examine the more exact living conditions on site and to have water samples analyzed. The results of the water analyses showed fundamental differences in the water chemistry of the lakes of the Malili system compared to generally known lake water types, so that we had to completely recompose the constellation of minerals here; this resulted in Sulawesi Mineral 8.5.

The less sensitive Sulawesi shrimps such as the cardinal shrimp (Caridina dennerli) can be kept and bred well with Sulawesi Mineral 7.5 and Sulawesi Mineral 8.5. For the very sensitive shrimp species we hope for better results in the long run with Sulawesi Mineral 8.5, which is almost identical to the water chemistry of Lake Towuti.

Directions for use:Stir Sulawesi Mineral 8,5 into water outside the aquarium. It dissolves with heat (boil water or heat in microwave) or with the addition of CO2 over a few days. After adding CO2, the water must then be aerated with air bubbler for at least 3 hours to expel the CO2 again. The water is then ready for use. A temperature adjustment to the aquarium water is recommended. Undissolved particles should be added to the aquarium. Close can after each use.

Dosage: Harden osmosis water, rainwater, fully desalinated water, etc. with Sulawesi Mineral 8.5 to approx. 7 °dH and conductivity approx. 220 +/- 40 µS (microsiemens), which corresponds to approximately one level measuring spoon (approx. 3 g) per 20 liters of water. Measuring spoon enclosed.

  • Contents: 110 g (sufficient for approx. 665 l)
  • Measuring spoon enclosed
  • Screw tin
  • 1918
  • 4260290710416

Customer questions and answers
Read questions about this item asked by other customers mehr
1  beantwortete Frage

SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

Artikel:
SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

Fields marked with * are required.

Question: "Für wahrs ist das "

from Kevin (Garnelio)
Reply
from Kevin (Garnelio)

Hallo Günter, vielen Dank für deine Frage! Um das Wasser aufzuhärten für Sulawesi Garnelen. 

Customer reviews
Read, write and discuss reviews...more
0 Reviews
There are no reviews for this item yet Write rating
Write rating
Write rating
Reviews will be activated after verification.
Your rating:

The fields marked with * are required.

I have taken note of the privacy policy.

Discover now
Aqua Outlet
Neu im Shop
Expertenblog

Entdecke die Garnelio Welt!

Garnelio gehört zu den größten Onlineshops für wirbellose Aquarientiere weltweit.
Viele Artikel gibt es exklusiv nur bei uns im Shop.

Über Garnelio
Beste Auswahl, zum fairen Preis in bester Qualität, schnell geliefert vom Experten!
Tierfreundliche Verpackung & Lieferung mit zertifiziertem Tierversand - Lebenandkunftsgarantie!
Kundenservice wird bei uns groß geschrieben - Antwort unter 24 Stunden!
Customers also bought
Last viewed
Shopware Agentur  six-media.de

SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

0 beantwortete Fragen
11,49* 11,50 *
0,09% gespart!
Inhalt: 110 Gramm (10,45 € * / 100 Gramm)

inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar, Express möglich Expresslieferung

Nur noch 5 Artikel auf Lager

Garantierter Versand heute, 19.05. wenn Sie innerh. 8 Std. 40 Min. bestellen.¹
Auf Meiner Merkliste gespeichert | zur Merkliste
  • 1918

Schnelle Lieferzeiten

Alle Produkte sind bei uns auf Lager!

14 Jahre Zuchterfahrung

Lass dich von unseren Expertenteam beraten!

Hohe Kundenzufriedenheit

aus über 3.000 Bewertungen »
Wird oft zusammen gekauft
Produktinformationen
SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g


Sulawesi Mineral 8,5

wurde nach wissenschaftlicher Analyse der Seen des Maliliseen-Systems auf Sulawesi entwickelt und dient der Aufhärtung von Osmosewasser, Regenwasser, vollentsalztem Wasser etc. Es löst sich im Wasser nur mit etwas Aufwand, dafür erreicht man eine nahezu identische Wasserzusammensetzung wie sie im Towutisee vorzufinden ist, mit entsprechend hohem pH-Wert von ca. 8,5, welches die Keimbelastung reduziert.

Sulawesi Mineral 8,5 enthält alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente für Gesundheit, Wohlbefinden und Farbenpracht der bekannten Garnelenarten aus dieser Region. Es fördert die mikrobielle Regeneration in Bio-Filtersubstraten. Auch die Gefahr durch gefährliche Keime wird reduziert, indem antagonistische (entgegenwirkende) Mikroflora besonders gefördert wird. Erhöht die Karbonathärte und Gesamthärte im Verhältnis KH/GH = 0,78/1,0.

Hinweis
Da es besonders bei den sehr empfindlichen Garnelen aus dem Towutisee (z.B. die Harlekingarnele - Caridina woltereckae oder Rotstreifengarnele - Caridina striata) nach wie vor Schwierigkeiten gibt diese nachzuzüchten, haben wir nach 2008 zuletzt 2011 eine Reise zu den Seen unternommen, um die genaueren Lebensbedingungen vor Ort zu untersuchen und Wasserproben analysieren zu lassen. Die Ergebnisse der Wasseranalysen zeigten fundamentale Unterschiede in der Wasserchemie der Seen des Malili-Systems gegenüber allgemein bekannten See-Gewässertypen, sodass wir hier die Konstellation an Mineralien vollkommen neu zusammensetzen mussten; daraus entstand das Sulawesi Mineral 8,5.

Die weniger empfindlichen Sulawesigarnelen wie die Kardinalsgarnele (Caridina dennerli) lassen sich gut mit Sulawesi Mineral 7,5 und Sulawesi Mineral 8,5 halten und nachziehen. Bei den sehr empfindlichen Garnelenarten hoffen wir hier auf langfristig bessere Erfolge durch das Sulawesi Mineral 8,5, welches der Wasserchemie des Towutisees nahezu identisch nachempfunden wurde.

Gebrauchsanweisung: Sulawesi Mineral 8,5 außerhalb des Aquariums in Wasser einrühren. Es löst sich bei Hitze (Wasser aufkochen oder in Mikrowelle erhitzen) oder unter Zugabe von CO2 über wenige Tage. Nach CO2-Zugabe muss anschließend das Wasser für mindestens 3 Stunden mit Luftsprudler belüftet werden, um das CO2 wieder auszutreiben. Anschließend ist das Wasser einsatzbereit. Eine Temperaturanpassung zum Aquarienwasser wird empfohlen. Nicht aufgelöste Partikel sollten mit ins Aquarium gegeben werden. Dose nach jedem Gebrauch verschließen.

Dosierung: Osmosewasser, Regenwasser, vollentsalztes Wasser, etc. mit Sulawesi Mineral 8,5 bis ca. 7 °dH und Leitwert ca. 220 +/- 40 µS (Mikrosiemens) aufhärten, das entspricht ungefähr einem gestrichenen Messlöffel (ca. 3 g) auf 20 Liter Wasser. Messlöffel liegt bei.

  • Inhalt: 110 g (ausreichend für ca. 665 l)
  • Messlöffel beiliegend
  • Schraubdose
  • 1918
  • 4260290710416

Kundenfragen und -antworten
Lesen Sie von weiteren Kunden gestellte Fragen zu diesem Artikel mehr
0  Kundenfragen und -antworten

SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

Artikel:
SaltyShrimp - Sulawesi Mineral 8,5 - 110g

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Keine Fragen vorhanden
Kundenbewertungen
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
0 Bewertungen
Für diesen Artikel liegen noch keine Bewertungen vor Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Ihre Bewertung:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Jetzt entdecken
Aqua Outlet
Neu im Shop
Expertenblog

Entdecke die Garnelio Welt!

Garnelio gehört zu den größten Onlineshops für wirbellose Aquarientiere weltweit.
Viele Artikel gibt es exklusiv nur bei uns im Shop.

Über Garnelio
Beste Auswahl, zum fairen Preis in bester Qualität, schnell geliefert vom Experten!
Tierfreundliche Verpackung & Lieferung mit zertifiziertem Tierversand - Lebenandkunftsgarantie!
Kundenservice wird bei uns groß geschrieben - Antwort unter 24 Stunden!
Kunden kauften auch
Zuletzt angesehen