Filter schließen
Filtern nach:

Aquariumsoil – Fluch und Segen?

Klare, weiche und leicht saure Fließgewässer — hier sind sie zu Hause, und sie haben sich perfekt an diese Bedingungen angepasst. Die Rede ist natürlich von unseren geliebten Bienengarnelen der Gattung Caridina logemanni, aber auch von ihren Zuchtformen, die dieselben Bedingungen brauchen.

Steine, Äste und andere Naturmaterialien im Aquarium

Ein Aquarium kann zwar an sich ausgesprochen dekorativ sein, und oft ist es ein stylischer Einrichtungsgegenstand, in erster Linie ist es aber ein Lebensraum für die Tiere, die darin gehalten werden. Am schönsten wirkt ein solches Aquarium, wenn es natürlich aussieht, und eine natürliche Anmutung erhält man am ehesten, wenn man für die Dekoration und die Strukturierung neben der Bepflanzung Naturmaterialien verwendet..

Bodengrund im Garnelenaquarium

Es gibt verschiedene Arten von Bodengrund, den man im Garnelenaquarium verwenden kann. Für Einsteiger ist die Vielfalt manchmal etwas verwirrend, daher möchten wir hier ein kleine Übersicht geben, was für welche Garnelen sinnvoll ist.