Filter schließen
Filtern nach:

Die Zigarettenfilter-Methode oder Wattemethode zum Verkleben von Hardscape

Es kann ziemlich mühsam werden, mit flüssigem Hardscape-Kleber größere Stücke zusammenzukleben. Die Klebestellen brauchen oft ewig, bis sie durchgehärtet sind, und so lange muss man die Stücke in Position festhalten. Hier stellen wir euch eine bessere und viel einfachere Methode zum Verkleben von Wurzeln oder Steinen für ein Aquascape vor.

Aquascaping - oder die hohe Kunst der Unterwassergärtnerei

Aquascaping ist eine besondere Form der Aquaristik, bei der viel Wert auf eine schön anzusehende, natürliche Aquariengestaltung gelegt wird. Keine Angst, ein schönes Scape ist kein Hexenwerk - wir erklären hier ausführlich, wie es geht.

Aquarien - Formen und Material

Aquarien haben uns schon seit jeher fasziniert. Beim verwendeten Glas und bei der Bauform gibt es jedoch einige Unterschiede, die vielleicht nicht jedem so ganz klar sind. Wir erklären hier ein bisschen etwas dazu.

Gut ausgestattet - NatureHolic Aquascaping Tools

Aquascaping Tools wurden entwickelt, um das Einrichten und die Pflege eines Pflanzenaquariums, Naturaquariums oder Aquascapes zu erleichtern. Diese praktischen kleinen Helfer machen einen echten Unterschied!

Steine, Äste und andere Naturmaterialien im Aquarium

Ein Aquarium kann zwar an sich ausgesprochen dekorativ sein, und oft ist es ein stylischer Einrichtungsgegenstand, in erster Linie ist es aber ein Lebensraum für die Tiere, die darin gehalten werden. Am schönsten wirkt ein solches Aquarium, wenn es natürlich aussieht, und eine natürliche Anmutung erhält man am ehesten, wenn man für die Dekoration und die Strukturierung neben der Bepflanzung Naturmaterialien verwendet..

Low Budget Aquascaping - Rüdiger Thau

Um ein schönes Aquascape gestalten zu können muss man nicht zwangsläufig viel Geld investieren. Daß es auch anders gehen kann möchte ich anhand dieses Beckens zeigen.....

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!